Am vergangenen Wochenende waren unsere Füxe auf Fuxenfahrt bei der K.D.St.V. Churtrier in Trier. Wir Burschen nutzten diese Ruhe dazu, uns ebenfalls auf eine Reise zu begeben. Wir reisten in die Mercedes-Stadt Stuttgart, um unsere lieben Cartellbrüder der K.D.St.V. Carolingia-Hohenheim zu besuchen. Dort angekommen, wurden wir direkt von den Caros herzlich empfangen. Gestärkt durch ein rustikales Abendessen feierten wir unser Zusammentreffen mit einer zünftigen Kreuzkneipe, bis in die frühen Morgenstunden. Bei dieser Gelegenheit konnten wir sogleich auch ein paar Mitglieder der AV Agronomia, einer weiteren Stuttgarter Verbindung, kennen lernen.
Nach einer kurzen Nacht und einem typisch bayrischen Weißwurstfrühstück, bekamen wir eine Führung über die Ländereien und Gebäude der Universität Hohenheim. Die Paradedisziplin der Universität Hohenheim ist die Agrarwissenschaft. In dieser Disziplin belegt sie in Deutschland Platz 1. Die Betrachtung der Ländereien lies hieran auch keine Zweifel offen. Nach der wahrlich schönen Führung, machten wir uns auf zu unserem nächstem Programmpunkt.
Der Mercedes-Stern ist quasi das Wahrzeichen von Stuttgart. Daher stand selbstverständlich als nächstes das Mercedes Benz-Museum auf dem Programm. Hier ließen wir uns auf eine Reise durch die Geschichte des Automobilbaus ein, die einem viele interessante Aspekte vermitteln konnte. Diesen lehrreichen Nachmittag ließen wir anschließend in einen Grillabend, bei unseren Cartellbrüdern der AV Alania zusammen mit den Carolingern, münden. Selbstredend musste auch das DFB-Pokalfinale geschaut werden.
Viel zu schnell brach letztendlich der Sonntag und damit der Tag unserer Abreise an. Diesen begannen wir mit einem ordentlichem Frühstück, bevor es wieder in unsere geliebte sonntägliche Heimatstadt ging. Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Cartellbrüdern der Carolingia und der Alania für ihre Gastfreundschaft!