Der Würzburger Bischof Dr. Friedhelm Hofmann hat unseren Bundesbruder und Verbindungsseelsorger Pfarrvikar Lic. iur. can. Thomas Drexler zum Vizeoffizial im Bischöflichen Offizialat Würzburg ernannt. Mit Wirkung zum 1.September 2015 wird er sein neues Amt antreten. Derzeit ist er Kirchenanwalt und Ehebandverteidiger im Bischöflichen Offizialat Würzburg sowie Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft „Main – Steigerwald, Eltmann“.
Darüber hinaus wird er Domvikar am Würzburger Kiliansdom und in der Seelsorge im Raum Würzburg tätig sein. Er wird unter anderem die geistliche Begleitung der Domchöre übernehmen.
Unser Bundesbruder wurde 1969 in Erlangen geboren und stammt aus der Würzburger Dompfarrei. Nach dem Abitur 1990 leistete er in Mittenwald seinen Wehrdienst. Im Anschluss absolvierte er eine Ausbildung zum Krankenpflegehelfer, ehe er 1992 in Würzburg mit dem Jurastudium begann. Im selben Jahr trat er unserer lieben Gothia bei. 1996 wechselte er zur Theologie, die er im Jahr 2000 mit dem Diplom abschloss. Bischof Dr. Paul-Werner Scheele weihte ihn am 18. Mai 2002 in Würzburg zum Priester. Danach war Bundesbruder Drexler zunächst Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft Mürsbach, Baunach, Gereuth und Lauter, anschließend in Geiselbach mit Oberwestern und ab 2003 in Knetzgau mit Zell am Ebersberg und Oberschwappach. Zusätzlich engagiert er sich seit 2002 in der Notfallseelsorge. 2005 wurde er für das berufsbegleitende Studium des Kanonischen Rechts an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster freigestellt. Seit 2007 wirkt er als Pfarrvikar in Oberschleichach mit Fatschenbrunn und Trossenfurt. Zugleich wurde er 2008 Ehebandverteidiger im Bischöflichen Offizialat und vorübergehend auch Pfarradministrator der Pfarrei Eltmann. Im gleichen Jahr wurde Bundesbruder Drexler zum Kirchenanwalt beim Bischöflichen Offizialat Würzburg ernannt. 2009 wurde er Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft „Main – Steigerwald, Eltmann“. Von 2010 bis 2013 war er zusätzlich Dekanatsbeauftragter für Priester- und Ordensberufe sowie Dienste der Kirche für das Dekanat Haßberge. Von 2010 bis 2011 war er zudem vorübergehend Pfarradministrator der Pfarreiengemeinschaft Knetzgau. Zusätzlich hatte er ab 2011 das Amt als Promotor iustitiae im Seligsprechungsverfahren für Pater Engelmar Unzeitig inne. Seit 2010 ist er der Verbindungsseelsorger unserer lieben K.D.St.V. Gothia-Würzburg im CV. Seit 2012 ist er zudem Mitglied im Fachbeirat zur Prävention sexualisierter Gewalt und engagiert sich zusätzlich als Rettungssanitäter.