Im vergangenem Semester war die Aktivitas wieder auf zahlreichen Chargierfahrten. Auf Kommersen in ganz Deutschland und auch in Österreich waren Vertreter unserer Gothia vor Ort. So wurden Kommerse in Karlsruhe (K.D.St.V. Normannia – Karlsruhe im CV), Heiligenkreuz (KAV Sanctottensis im ÖCV), Stuttgart-Hohenheim (KDStV Carolingia im CV), Augsburg (KDStV Algovia Augsburg im CV), Mannheim (CV-Kommers), Graz (K.Ö.H.V. Carolina Graz im ÖCV), Braunschweig (KDStV Niedersachsen im CV), München (K.D.St.V. Aenania im CV), Wien (KÖStV Austria-Wien im ÖCV), Passau (K.D.St.V. Oeno-Danubia im CV), Kaiserslautern (KDStV Merowingia im CV als CV-Übergabekommers), Trier (K.D.St.V. Churtrier im CV) und Paderborn (K.D.St.V. Guestfalo-Silesia im CV als Libori-Kommers) besucht. In Würzburg nahmen Chargierte unserer Gothia an sieben Kommersen teil. (K.D.St.V. Markomannia Würzburg, K.D.St.V. Thuringia zu Würzburg, K.D.St.V. Cheruscia Würzburg, K.D.St.V. Franco-Raetia zu Würzburg, K.St.V. Rheno-Frankonia im KV, GV des Verbands der W.K.St.V. Unitas e.V., ADV Salia) Wir konnten so bestehende Kontakte pflegen und neue knüpfen. Dies war wahrscheinlich auch ein Grund dafür, dass wir auf unserem eigenen Kommers 60 Chargierte begrüßen durften.
Fotos einiger Chargiereinsätze:
Besonders die Besuche außerhalb Würzburgs waren sehr spannend und lehrreich. Gerade hier wird die Größe des Cartellverbandes erst richtig deutlich. Vor allem unsere Füxe konnten einiges lernen und wir alle konnten neue Erfahrungen sammeln. So halfen uns die Besuche der anderen Kommerse und Verbindungen auch bei der Planung des eigenen Stiftungsfestes. Hier konnten wir selbst miterleben, was in der Praxis funktioniert und was nicht.
Letztendlich darf bei den Chargierfahrten jedoch nicht unsere Altherrenschaft vergessen werden. Die finanzielle Unterstützung bildet die Basis für derartige Fahrten. Die gesamte Aktivitas bedankt sich daher an dieser Stelle für die großartige Unterstützung!