Frühschicht und Rorategottesdienst

Frühschicht

Auch in diesem Semester sollte der katholische Glaube eine wesentliche Rolle in unserem Programm einnehmen. Neben den traditionell gesetzten Messen, wie beispielsweise den Antritts- und Abschlussgottesdiensten eines jeden Semesters, prägen auch weitere religiöse Veranstaltungen unser Verbindungsleben. Daher entschloss sich das Chargenkabinett des Wintersemesters 2021/22 erstmals zu einer Frühschicht auf dem Gothenhaus. Ein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle Verbindungsseelsorger Bbr. Thomas Drexler, welcher am Morgen des 16. November gemeinsam mit uns diese kurze Andacht auf dem Haus abhielt. Im Mittelpunkt stand dabei die Reflektion des vergangenen Jahres sowie die Wünsche und Gedanken der Bundesbrüder im Hinblick auf das kommende Jahr.

Nach den geistlichen Impulsen bereitete die Fuxia ein reichhaltiges und vielfältiges Frühstück zu, woraufhin die Bundesbrüder motiviert und gestärkt ihren universitären Verpflichtungen nachgehen konnten.

Der Dank an Bbr. Drexler soll sich allerdings nicht rein auf die Frühschicht beschränken. Wie in jedem Wintersemester feierten wir am Montag nach dem 1. Advent unseren traditionellen Rorate-Gottesdienst. Hierfür trafen sich die Bundesbrüder bereits um 6:00 Uhr, um gemeinsam durch die kühle Würzburger Morgenluft in Richtung der Altstadt zu laufen. Bei Kerzenschein in der Anbetungskapelle des Neumünsters lauschten rund 20 Aktive und Inaktive der Predigt von Bbr. Drexler. Nach der Messe machten wir uns gemeinsam auf in Richtung des Barbarossaplatzes, wo wir bei einem Frühstück in der Bäckerei des Juliusspitals die Veranstaltung ausklingen ließen.

Kommentare sind geschlossen.