Nachdem sowohl die Gäste aus der Studentenschaft als auch unsere Bundesbrüder in großer Zahl eigetroffen waren, wurde der Grillabend von unserem Consenior mit einer mitreißenden Rede eröffnet. Nach einem kurzen Applaus der Gäste wurde das reichhaltige Buffet eröffnet, welches sowohl Fleischliebhabern als auch Veganern erschwerte, sich für etwas Leckeres zu essen zu entscheiden, aufgrund der vielfältigen und schmackhaften Auswahl. Von unterschiedlichen Fleischarten bis zu diversen und exotischen Salatsorten war Alles vorhanden.
Nach einer solchen Völlerei sind selbstverständlich Alle gesättigt gewesen und es wurde sich im Anschluss mit höherer Hingabe dem „flüssig Brot“ (Bier) & Aperol gewidmet, was zu einer außerordentlichen Steigerung unseres vierten Prinzips `Amicitia´ führte und es wurden mehr und mehr Kontakte untereinander geknüpft. Das hat sich auch für mich, Neuling, als gute Gelegenheit geboten meine heutigen Bundesbrüder besser kennenzulernen und mich mehr von unseren Strukturen und Prinzipien zu überzeugen.
Trotz der vielen neuen Erfahrungen und ungewohnten Gepflogenheiten, die ich schon gemacht hatte und auch an diesem Tag machte, merkte ich zunehmend, wie ich in die Gemeinschaft unserer Bundesbrüder hineinwuchs und mich immer wohler fühlte.