Rückblick Generationenabend WS 24/25

Der Generationenabend mit der Verleihung eines 50-Semesterbands wurde aus der Taufe gehoben, damit die Bundesbrüder, die vor lauter Familie und beruflichem Fortkommen den Kontakt zu Gothia verloren haben, wieder einmal einen Anlass haben, aufs Haus zu kommen. Ein solcher Abend zieht, wie ich aus leidvoller Erfahrung berichten kann, manchmal nicht genug, damit die Bundesbrüder auch wirklich kommen.

Dies war in diesem Semester aber nicht der Fall, denn nachdem Bbr. Daniel Roos sein Schicksal die Kneipe zu schlagen akzeptiert hatte, organisierte er seine Consemester und nutzte einige Urlaubstage, um die Rede zu schreiben. Mit ihm wurden die Bundesbrüder Nicolas Schnall, Christian Majer-Leonhard, Roberto Mura und Andreas Donhauser mit dem 50- Semesterband durch den Philistersenior ausgezeichnet. Nur von Bbr. Torsten Linzer kam keine Rückmeldung.

Wie wars? Ein toller Abend mit einer fulminanten Kneiprede, die gespickt war mit peinlichen Anekdoten aus der Aktivenzeit, Heldengeschichten und verstörenden Bildern, die auf die Leinwand projiziert wurden.

Gott sei Dank war uns im Vorfeld noch aufgefallen, dass noch kein Bierorgler organisiert war. Bbr. David Spang kam deshalb extra aus Nürnberg angefahren, um den Abend gesangstechnisch zu retten. Vielen Dank – Rettung auf den letzten Drücker. 

Christian Theiss GW! Phil-xx

Die Kommentare sind geschlossen.