Liebe Bundesbrüder,
das Weihnachtsfest steht vor der Tür, und wir blicken in dieser besonderen Zeit des Jahres nicht nur voller Dankbarkeit auf das vergangene Jahr zurück, sondern auch mit Hoffnung und Zuversicht in die Zukunft.
Gerade in einer Welt, die von Unsicherheiten und Herausforderungen geprägt ist – sei es durch globale Krisen, gesellschaftliche Umbrüche oder persönliche Prüfungen –, schenkt uns das Weihnachtsfest die Gelegenheit, innezuhalten und uns auf die frohe Botschaft zu besinnen.Die Geburt Christi ist ein Zeichen des Lichts und der Liebe Gottes, die in unsere Welt gekommen sind, um uns Trost und Zuversicht zu spenden und uns an die tiefe Bedeutung von Mitmenschlichkeit, Gemeinschaft und Nächstenliebe zu erinnern. Weihnachten lädt uns ein, die Werte, die uns verbinden, in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen und uns darauf zu besinnen, was wirklich zählt: die Menschen um uns herum, das Geschenk der Zeit, die wir mit ihnen teilen, und die Kraft des Glaubens, die uns trägt.
In unserem Bund haben wir auch in diesem Jahr wieder gezeigt, dass Gemeinschaft und Zusammenhalt nicht nur Worte, sondern gelebte Wirklichkeit sind. Sei es ein rauschendes Stiftungsfest, gesellige Kneipen oder ein fulminantes Nikolo Wochenende, welches uns noch viele Jahre in Erinnerung bleiben wird – das vergangene Jahr war geprägt von zahlreichen großartigen Veranstaltungen.
Doch möchten wir nicht nur auf das endende Jahr zurückblicken, sondern uns freuen auf das, was vor uns liegt: Im Jahr 2025 hat unsere liebe Gothia einiges zu feiern und wir können uns auf eindrucksvolle Momente im Kreise der Verbindung freuen. Das 130. Stiftungsfest, welches mit einem umfassenden Rahmenprogramm, gekrönt von einem Kommers, aufwartet, stellt sicherlich das Highlight dar. Jedoch wollen wir nicht die zahlreichen Vortragsabende, Kneipen und Seminare auf dem Haus vergessen, die diesem Jubelfest einen würdigen Rahmen geben.
Mit der gesamten Chargia des Wintersemesters 2024/25 wünsche ich Euch und Euren Familien ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest und, wie man in Franken sagt, einen „guten Beschluss“!
Ich freue mich außerordentlich, Euch alle bald wieder in Würzburg begrüßen zu dürfen und unser Festjahr 2025 gemeinsam zu begehen.
Mit weihnachtlichen bundesbrüderlichen Grüßen
Cum fide virtus!
Tim Widder GW! X